Anton-Wölker-Grundschule

Gemeinsam kreativ

Liebe Eltern!

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über viel Wissenswertes für Sie als Eltern.

Elterninfo-Schreiben

Hier finden Sie die Elterninfos des aktuellen Schuljahres nochmals zum Nachlesen:

1. Elterninfo 23/24

2. Elterninfo 23/24
3. Elterninfo 23/24

4. Elterninfo 23/24

Hier finden Sie die Anträge auf Unterrichtsbefreiung zum Download:

Betreuungsangebote

Finden Sie für Ihr Kind die passende Betreuung nach Schulschluss. Eine Übersicht über Hort und Mittagsbetreuung finden sie hier.

Erfahren Sie hier alles über die Arbeit unseres Fördervereins.

Hier stellt unser Elternbeirat sich und seine Arbeit vor.

Jugendsozialarbeit

Unsere Sozialpädagogin Franziska Müller hat als Jugendsozialarbeiterin an der AWS für alle Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte ein offenes Ohr. Mehr zu ihr und ihrer Arbeit finden sie hier.

Schulpsychologe

Hier finden Sie alle Infos zu unserem Schulpychologen Herr Seubert.

Weitere Beratungsangebote

Hier finden Sie die Kontaktdaten zu den Beratungslehrkräften der AWS sowie der weiterführenden Schulen.

Sprechstunden

Wenn Sie einen Sprechstundentermin mit einer Lehrkraft wünschen, notieren Sie dies bitte im Hausaufgabenheft Ihres Kindes oder melden Sie sich über Edupage an. Eine Übersicht über die Sprechstundentermine unserer Lehrer finden Sie hier.

Krankheit

Falls Ihr Kind krank wird, geben Sie bitte rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn Bescheid. Am besten tun Sie dies über Edupage, Sie können Ihr Kind aber auch telefonisch entschuldigen (09193/6391443).

Bitte beachten Sie, dass Kinder aus Etzelskirchen telefonisch bis spätestens 7:40 Uhr entschuldigt sein müssen (09193/5509)!

Fundsachen

Bei unserem Hausmeister finden sich viele herrenlose Pausenboxen und Kleidungsstücke. Bitte schauen Sie regelmäßig nach, ob sich vielleicht auch Eigentum Ihres Kindes darunter befindet.

Übersicht über Hilfsangeboten bei psychischen Erkrankungen, insbesondere Depression, Angststörungen

Hier finden Sie eine Übersicht über inner- und außerschulische Hilfsangebote.