Anton-Wölker-Grundschule

Gemeinsam kreativ

Jugendsozialarbeit an Schulen


 

Mein Name ist Franziska Müller, ich bin Sozialpädagogin und arbeite seit 2021 als
Jugendsozialarbeiterin hier an der Anton-Wölker-Grundschule.
Jugendsozialarbeit an Schulen- kurz JaS- stellt die Schnittstelle von Jugendhilfe und Schule dar und bietet Kindern und ihren Familien Unterstützung in Krisen und komplizierten Lebenslagen.

Ich unterstütze junge Menschen in ihrer Entwicklung, im schulischen Alltag, bei Schwierigkeiten im schulischen und auch familiären Bereich und versuche gemeinsam mit Kindern, Eltern und Lehrer*innen gute Lösungswege zu finden. Dabei kooperiere ich mit anderen sozialen Einrichtungen und öffentlichen Institutionen.

Außerdem führe ich unterschiedliche Projekte mit Schulklassen oder Schülergruppen zu
verschiedenen Themen wie Zusammenhalt, Gefühle, Umgang mit Konfliktsituationen oder dem eigenen Selbstbewusstsein durch.

Sie können sich als Eltern oder Erziehungsberechtigte an mich wenden, wenn Sie…
• sich Beratung und Unterstützung für Ihre Familie wünschen.
• Probleme Ihres Kindes in der Schule wahrnehmen.
• sich Sorgen um Ihr Kind machen.
• sich Vermittlung oder Informationen zu anderen Einrichtungen wünschen.
• einfach jemanden zum Reden brauchen.

Als Schüler oder Schülerin kannst du dich an mich wenden, wenn du…
• in deiner Klasse oder in der Schule Schwierigkeiten hast.
• dir Sorgen machst.
• neue Ideen für das Schulleben hast.
• oder einfach jemanden zum Reden brauchst.

Die Beratung ist kostenlos, freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht!
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch / Ihnen.

Kontakt:
Raum: E13a im Neubau
Telefon: 0175 / 66 37 59 5
Mail: jas.franziska.mueller@puckenhof.de
Oder per edupage

Sprechzeiten:
Montag bis Freitag von 8-13 Uhr
Gerne vereinbare ich auch einen Termin mit Ihnen außerhalb der Sprechzeiten.


Hier finden Sie auch meinen Flyer.