Anton-Wölker-Grundschule

Gemeinsam kreativ

Elternbeirat

Als Elternbeirat sind wir die Vertretung der Erziehungsberechtigten der Schüler der Anton-Wölker-Grundschule. Unsere Aufgabe ist laut Gesetz, dass wir "in Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, beratend mitwirken“.

Der gesamte Elternbeirat organisiert und veranstaltet unter anderem zusammen mit der Schulleitung das Schulfest und die Schuleinschreibung und sorgt dienstags, in Zusammenarbeit mit der Abokiste, für frisches Obst und Gemüse. Wir unterstützen die Lehrer bei Projektwochen und –tagen. Mit dem bei den Veranstaltungen erwirtschafteten Geld werden Anschaffungen für die Schule getätigt und bestimmte Aktionen unterstützt. Wir besprechen gemeinsam mit der Schulleitung in unseren Elternbeiratssitzungen Wünsche, Anregungen und allgemeine Probleme, die im Schulalltag entstehen und von Eltern an uns herangetragen werden.

Wir vertreten die Interessen der Schüler und Schule in Absprache mit der Schulleitung auch gegenüber dem Träger der Schule.

Gerne können Sie mit dem Elternbeirat per Mail Kontakt aufnehmen. Unsere Mailadresse lautet: elternbeirat-aws@web.de