Startseite > Bilder

Login

Bilder


Hier finden Sie Eindrücke aus unserem Schulleben!

Happy Birthday! Am 11. Mai feierten wir auf dem Schulfest den 20. Geburtstag unserer Schule. Bei traumhaftem Wetter gab es auf dem Schulgelände  zahlreichen Spielen und Aktionen und unser Elternbeirat kümmerte sich um das leibliche Wohl.
Am 19. März 2018 begrüßten wir unsere zukünftigen ABC-Schützen und deren Eltern zur  Schuleinschreibung. Die spannende Schnupperstunde war für manche Kinder ganz schön aufregend. Aber alle hatten Spaß daran.
  Helau! Der Förderverein hat zur allseits beliebten Faschingsparty unter dem Motto „Wir tanzen den Ferien entgegen“ eingeladen. Egal ob als Cowboy, Prinzessin, Darth Vader, Wikinger oder in einem anderen der vielen fantasievollen Kostümen versteckt, hatten die Kinder unglaublichen Spaß beim Bewegungsparcours in der Turnhalle, Kinderschminken und Basteln von Faschingsmasken. Ein großes Dankeschön an den Förderverein und die vielen Elternhelfer
  Besonders gefreut haben wir uns über ein Gastspiel der Theater-AG des Gymnasiums, die uns mit ihrem Stück "Des Kaisers neuste Kleider" bestens unterhalten haben!
  Unsere Adventsfeiern haben jeden Montag eine schöne Stimmung ins Schulhaus gebracht. Alle Klassen haben sich tolle Dinge überlegt, die sie zeigen konnten, so wurde gesungen, gedichtet und gespielt.
  Die ersten Schultage für unsere ABC-Schützen waren ganz schön aufregend.
  Anfang Oktober feierten wir in beiden Schulhäusern das Erntedankfest.
 

Die Lutherprojektwoche war ein großes Ereignis. Unsere Schüler und Schülerinnen konnten in den verschiedenen Workshops und bei den Ausflügen viel über das Leben während der Zeit der Reformation vor 500 Jahren erfahren.